Firefox Aurora - immer die neuste Firefox-Version in Ubuntu

Alles über Ubuntu, Kubuntu, Xubuntu etc.
Benutzeravatar
ToBeFree
Master of Spam
Master of Spam
Beiträge: 3034
Registriert: 12. Sep 2010 07:49
Wohnort: /home/tobefree
Kontaktdaten:

Firefox Aurora - immer die neuste Firefox-Version in Ubuntu

Beitragvon ToBeFree » 1. Sep 2013 12:21

Noch bevor eine Beta-Version von Firefox erscheint, werden die neuen Funktionen in der sogenannten "Aurora"-Version bereitgestellt. Es handelt sich dabei nicht um die Nightly-Builds für Entwickler, sondern um eine (einigermaßen) stabile Vor-Beta-Version.

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/aurora/


Für Ubuntu-Benutzer ist es sehr leicht, immer automatisch die neueste Aurora-Version zu benutzen, denn es gibt ein PPA (Personal Package Archive) dafür:
https://launchpad.net/~ubuntu-mozilla-d ... fox-aurora

Wer nicht immer automatisch Software aus Fremdquellen installieren will, kann die "Technical details about this PPA" öffnen, seine Ubuntu-Version auswählen und die beiden Textzeilen in seiner "/etc/apt/sources.list"-Datei einfügen. Wenn man nicht mehr als das macht, fehlt der GPG-Key für diese Quelle und man bekommt bei jedem Upgrade eine Warnungsmeldung, die man mit "ja" bestätigen muss und die genau anzeigt, welche Pakete aus der Fremdquelle installiert werden sollen. Das ist wohl die sicherste Methode, eine fremde Paketquelle hinzuzufügen.

Ansonsten kann man auch, wenn man diese Sicherheitsbedenken nicht hat, einfach den folgenden Befehl in einem Terminal eingeben:

Code: Alles auswählen

sudo apt-add-repository ppa:ubuntu-mozilla-daily/firefox-aurora


Dieser Befehl importiert automatisch auch noch den GPG-Key, sodass die neueste Firefox-Aurora-Version einfach bei jedem Update mitinstalliert wird.


Da die PPAs von einem anderen Server als die offiziellen Paketquellen kommen, lädt apt-get die Dateien parallel zu den anderen Paketen herunter; im Idealfall (bei einer schnellen Verbindung) geht also nicht einmal Zeit beim Systemupdate verloren.^^
http://musescore.com/tobefree
derair hat geschrieben:also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox

Bild

Zurück zu „Ubuntu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron