rekonq: "Bearbeitbar machen"

Alles über Programme oder andere Software hier rein.
Benutzeravatar
ToBeFree
Master of Spam
Master of Spam
Beiträge: 3034
Registriert: 12. Sep 2010 07:49
Wohnort: /home/tobefree
Kontaktdaten:

rekonq: "Bearbeitbar machen"

Beitragvon ToBeFree » 27. Nov 2012 16:42

rekonq, der KDE-Browser (mitgeliefert in Kubuntu), hat eine lustige Funktion namens "bearbeitbar machen". Die Maus wird dann auf einmal zum Textcursor und man kann wirklich 1:1 auf der Seite editieren. Jemand, der das von außen sieht, kann auf keine Weise erkennen, dass es sich um einen Fake handelt; die Funktion ist wirklich gut gemacht und selbst der Seitenquelltext wird automatisch miteditiert.

Bild
(Quelle der Parodie: https://spenden.wikimedia.de/spenden/)



Bild
(Quelle der Parodie: http://freiwuppertal.de/new/)



Ernsthafte Verwendungszwecke existieren natürlich auch... glaube ich... ;)
http://musescore.com/tobefree
derair hat geschrieben:also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox

Bild

Benutzeravatar
Orakel
lebt im Forum
lebt im Forum
Beiträge: 1427
Registriert: 12. Sep 2010 13:14
Wohnort: Zuhause

Re: rekonq: "Bearbeitbar machen"

Beitragvon Orakel » 27. Nov 2012 18:30

Das ist ja mal eine richtig coole Funktion :lol: Nach einem ernsthaften Sinn habe ich gerade ebenfalls vergeblich gesucht...

Aber Deine Bearbeitung!!! Einfach genial!!! :lol: :lol: :lol:

So ein Lachflash!!! :lol:

"Sinnloser Knopf"
"Hier steht nichts, geh weg!"
"Umfrage, bitte nicht teilnehmen"

:D :D :D
Das Höchste, was man für ein Wesen machen kann, ist es frei zu machen.
--

Alles wird gut, LG Orakel

Benutzeravatar
ToBeFree
Master of Spam
Master of Spam
Beiträge: 3034
Registriert: 12. Sep 2010 07:49
Wohnort: /home/tobefree
Kontaktdaten:

Re: rekonq: "Bearbeitbar machen"

Beitragvon ToBeFree » 27. Nov 2012 19:00

Eine sinnvolle Möglichkeit könnte für eine Person bestehen, die einen Fehler an einer selbstgeschriebenen HTML-Seite korrigieren will. Fehler beseitigen, neuen Quelltext speichern und als neue Version auf dem Server laden.^^
http://musescore.com/tobefree
derair hat geschrieben:also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox

Bild


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron