DIE WELT by Sonic

Nicht genannte Genres hier rein, vielleicht wird dazu ein neues Unterforum eröffnet.
yury
Drei goldene Beiträge
Drei goldene Beiträge
DIE WELT by Sonic

Beitragvon yury » 10. Okt 2010 14:01

DIE WELT von Sonic (welche Version war noch mal aktuell?) ist leider immer noch nicht veröffentlicht worden - vielleicht ändert sich das bald? :)

Mir fällt gerade kein Genre ein, deshalb unter "Sonstige" ;)
yuryBlog

Goldene Beiträge:
September 2010
März 2011
Juni 2011

ToBeFree
Master of Spam
Master of Spam
Re: DIE WELT by Sonic

Beitragvon ToBeFree » 10. Okt 2010 14:44

yury hat geschrieben: ist leider immer noch nicht veröffentlicht worden

:shock: Das ist nicht dein Ernst. :lol:

---

DIE WELT ist übrigens ein Einzelspieler-Spiel geworden.
Man kauft sich jetzt so komische Haustiere (Puffles), die dann gegen Monster kämpfen können (je mehr man hat, desto schneller gewinnt man einen Kampf). Dadurch bekommt man Geld, welches man zum Kauf weiterer Haustiere verwenden kann usw.
Der grüne Balken über dem Spieler ist das Leben. Mit Burgern kann man es wieder auffüllen. Der blaue Balken ist die Energie der Puffles. In der Mitte der Standardkarte gibt es ein Fußballfeld. Wenn sich die Puffles darauf befinden, lädt sich die Energie sehr langsam wieder auf. Wenn man sich einen Ball gekauft hat, geht der Aufladevorgang schneller.

Ganz oben auf der Karte gibt es verschiedene Gebiete. In der Wüste kann man sich Schutzschilder und Stärke kaufen.

Anfangsstrategie:

• Das Haus verlassen
  • nach oben gehen und auf dem Weg genau EINEN Teddybären (Lvl1-Monster) besiegen
  • Wenn man am Haustiershop angekommen ist, einen Puffle kaufen
  • Zurück zu den Teddybären, davon besiegt man nun 6 Stück.
  • Wieder nach oben laufen
  • Am Haustiershop angekommen, läuft man nach rechts und erreicht das Fußballfeld.
  • Unter dem Fußballfeld gibt es Burger -- für 50 Coins kann man sich einen kaufen und so die fast leere Energieanzeige wieder füllen.
  • Mit den beiden Puffles so lange auf dem Feld bleiben, bis die Puffles so viel Energie haben wie man selbst
  • Zurück zu den Teddybären, 6 (besser 7, aber nur, wenn die Energie reicht) Stück besiegen und dann ab zum Haustiershop
  • Einen Puffle kaufen
  • 5 Teddys besiegen, einen Burger kaufen
  • Man hat nun 3 Puffles und damit einen guten Grundbaustein für das weitere Spiel.
  • Wenn man mal genug Geld hat (200-400 Coins), ab in die Wüste und ein Puffleschutzschild (blaues Herz) kaufen.
  • Ab diesem Zeitpunkt ist das Fußballfeld nicht mehr überlebensnotwendig, aber doch praktisch für ein schnelles Energieaufladen.
  • Wenn man ca. 400 Coins (besser: mehr) hat, geht man wieder in die Wüste. Irgendwo hinter einigen Käfern gibt es ein grünes Herz. Man kauft sich eines ("Stärke") und holt sich wieder genug Geld für ein zweites.
  • Sobald man 2 grüne Herzen (2xStärke) gekauft hat, muss man nicht mehr essen. Man kann einfach irgendwo stehen bleiben und die Energie lädt sich langsam wieder auf. Mehr Herzen beschleunigen diesen Vorgang enorm. Dasselbe gilt für die blauen Puffleschutzschilder.
  • Leveln, leveln, leveln. (Puffles kaufen, Stärke kaufen, Schutzschilder kaufen)
  • Speichern geht mit F5, laden mit F6. Man sollte sein Spiel spätestens jetzt speichern.
  • Für Anfänger ist der Gespensterturm bestimmt interessant, für etwas bessere Spieler die Spinnenhöhlen und echte Profis können im Dinopark und im Aquarium jede Menge Geld bekommen.
  • Der erste Bossgegner ist hinter dem "???" versteckt. Um zu ihm zu gelangen, muss man einfach im "???"-Gebiet immer nach rechts gehen, bis man vor eine Höhle kommt. Diese betritt man (ACHTUNG: One Way! Es gibt kein Zurück, also speichert vorher ab!) und trifft auf ein riesiges Gespenst.
  • Wenn man es besiegt hat, ist die Höhle freigeschaltet und beim zweiten Betreten (immer noch One Way!) trifft man auf Gespensterbeschwörer, die Gespenster mit mindestens Lvl 40 hinter dir herjagen. Gespensterbeschwörer sind unsterblich, die Gespenster aber nicht. Wenn man einen Gespensterbeschwörer besiegt, bekommt man zwar Geld, aber es kommt sofort ein neuer. Wenn man genug Stärke hat, überlebt man das einige Minuten und hat danach RICHTIG VIEL GELD.
  • Der Gespensterturm ist was für Anfänger? Nicht ganz. Darin liegt der Zugang zu einer zweiten Bosshöhle, zum richtigen Endgegner. Dort kann man nur hin, wenn man die erste Höhle durchgespielt hat.

Das Spiel kommt noch, ich muss es erst in eine zip-Datei packen und dann hochladen.
http://musescore.com/tobefree
derair hat geschrieben:also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll
der ist viel übersichtliger geworden und íst viel besser als fire fox

Bild

yury
Drei goldene Beiträge
Drei goldene Beiträge

Beitragvon yury » 10. Okt 2010 17:46

Sonic hat geschrieben::shock: Das ist nicht dein Ernst. :lol:

Warum nicht? ;)
yuryBlog

Goldene Beiträge:
September 2010
März 2011
Juni 2011

ToBeFree
Master of Spam
Master of Spam

Beitragvon ToBeFree » 10. Okt 2010 19:20

Ka, ich dachte, du magst Gamemaker-Spiele nicht :lol:
derair hat geschrieben:also ich hab jetztd en internet explorer 9 und der ist toll

Bild

yury
Drei goldene Beiträge
Drei goldene Beiträge

Beitragvon yury » 10. Okt 2010 21:13

Sonic hat geschrieben:Ka, ich dachte, du magst Gamemaker-Spiele nicht :lol:

Das Spiel ist ganz in Ordnung.
yuryBlog

Goldene Beiträge:
September 2010
März 2011
Juni 2011

ToBeFree
Master of Spam
Master of Spam

Beitragvon ToBeFree » 11. Okt 2010 06:49

Cool. :D

Liegt das an der Art des Spiels oder daran, dass es etwas komplexer ist als "normale" Gamemakerspiele?
Sollte ich noch mal eines machen, wüsste ich gerne, warum das Spiel in Ordnung ist ;)

Bild

ToBeFree
Master of Spam
Master of Spam

Beitragvon ToBeFree » 11. Okt 2010 06:57

So, hier ist das Spiel.

Das ist das ALLERERSTE Spiel, bei dem ich den Gamemaker-Source"code" mitgeliefert habe.
Gamemaker kann man sich auf www.yoyogames.com holen, wenn sich jemand für den Code interessiert ;)

Bild

yury
Drei goldene Beiträge
Drei goldene Beiträge

Beitragvon yury » 11. Okt 2010 16:04

Sonic hat geschrieben:MIT Source.... naja.... "code" :D :D

looooool :lol: :lol:

Bild
yuryBlog

Goldene Beiträge:
September 2010
März 2011
Juni 2011

ToBeFree
Master of Spam
Master of Spam

Beitragvon ToBeFree » 11. Okt 2010 17:36

looool, der sieht nicht sehr glücklich aus^^

Bild

yury
Drei goldene Beiträge
Drei goldene Beiträge

Beitragvon yury » 11. Okt 2010 18:56

Sonic hat geschrieben:looool, der sieht nicht sehr glücklich aus^^

Das war der Plan, ja ;)
yuryBlog

Goldene Beiträge:
September 2010
März 2011
Juni 2011

ToBeFree
Master of Spam
Master of Spam

Beitragvon ToBeFree » 19. Aug 2013 17:15

Nur so... die GameMaker-Spiele laufen mit der neuesten WINE-Version nicht mehr mit einem schwarzen Bildschirm, sondern sind spielbar. Ich veröffentliche das ganze Zeug, das ich damit mal programmiert habe, vielleicht bald. Inklusive Anleitungen für jedes Spiel xD

Kann aber noch dauern. Es gibt dann einen Blog-Eintrag.

Bild

Zurück zu „Sonstige“